28. September 2016

Körbchenweise

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit kam es dazu, dass ich einer lieben Kundin meine "Korbsystem - Arbeitsweise" geschildert habe.
Da dachte ich, das könnte ich euch ja mal zeigen.


Es beginnt damit, dass etwa 4 oder 5 Körbe ein Schildchen bekommen. Darauf stehen die Kunden, die eben als nächstes an der Reihe sind.

Im ersten Korb liegt das Pupppenkind, das fast und beinahe abreisefertig ist.
Im nächsten Korb befindet sich dann eine Puppe, bei der die Frisur noch nicht "richtig sitzt" und die angefangene Kleidung.
Dann kommt der Korb mit einem Puppenkind im "Rohzustand" und meistens auch bereits mit Strickteilen.
Weiter geht's mit dem Korb, in dem die ausgestopften Einzelteile der Puppe liegen......u.s.w.

Das klingt jetzt sicher wirr und etwas chaotisch. 
Mir gefällt aber die Vorstellung, dass jedes Puppenkind bereits so etwas wie einen kleinen Wohnort hat und sich in der Werkstatt nicht verloren vorkommt ;-)



Wer es leider immer wieder schafft, in mein schönes System Unordnung zu bringen, ist SIE.
 

 Immer wieder schlüpft Mimi irgendwo drunter und drüber.


 Tut dann ganz unschuldig und sobald ich nicht hingucke....


hat sie sich natürlich was geschnappt.


Man beachte, wie schnell Mimis Fuß um etliche Schuhgrößen gewachsen ist...


Mir bleibt es dann, die Einzelteile wieder dem rechtmäßigen Puppenkind zurückzugeben......


Allerherzlichste Puppenliesl-Micha Grüße


P.S. Wenn jemand Mimi nicht kennen sollte, hier stellt sie sich vor.