24. März 2018

Mini, mini, mini

Ihr Lieben,


vor einiger Zeit (vielmehr vor "etwas längerer" Zeit, um bei der Wahrheit zu bleiben) bestellte eine liebe Kundin ein Kleiderköfferchen für eine 20cm kleine Puppe.
Kein Problem - dachte ich.
Nach den ersten Versuchen musste ich aber schnell feststellen, dass das ohne Modell nahezu unmöglich war.
Also zeichnete ich einen Minischnitt für eine Minipuppe, die Minipuppe saß kurz darauf vor mir und die Minikleider waren dann ein Minikinderspiel.

Kaum fertig, klaute sich der Rotschopf das Kleid, das ja gar nicht für ihn gedacht war!


Wie der Wind kletterte das Mädel in den Puppenwagen, den das Fräulein wieder mal nicht aufgeräumt hatte.


Was blieb mir anderes übrig, als ruck-zuck das Köfferchen zu schnappen, das gesamte Outfit hineinzustopfen und irgendwie habe ich es geschafft, dass alles ohne Geschrei über die Bühne ging. Nennt man das Überrumpelungstaktik?

Da seht ihr mal, was die Puppenliesl alles hinkriegt.



Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße


P.S.
Der Rotschopf wird noch eigene Kleidung bekommen, natürlich.