16. März 2017

Der richtige Doktor

Ihr Lieben,

wer kennt dieses Gedicht noch?

Guten Morgen Herr Doktor, mein Lieserl ist krank,
es isst nicht und trinkt nicht, ob ich schimpf oder zank.
Im Hals hab ich Schmerzen, das Schlucken tut weh, und ich mag auch nicht essen, wenn ich Bratwürsterl seh.
Komm zeig mal die Zunge, und sag recht laut AAAA, der Hals ist entzündet, da haben wir's ja.
Hier nimm die Tabletten, zwei Stück jede Stund', und heut in acht Tagen bist du pumperlgesund. 


Immer wenn ich als Kind krank war, habe ich im Lesebuch gelesen, und es war mir ein Trost, dass auch das Lieserl Halsweh hatte.


Heute hat Mimi Halsweh und braucht einen Doktor. 
 Dass es auch einen "anderen Doktor" geben könnte, wäre ihr niemals klarzumachen.
Schon gar nicht einen "Doktor der Luft- und Raumfahrtechnik". Einen solchen habe ich nun im Zweifelsfalle zur Hand. Allerdings werde ich ihn mit absoluter Sicherheit niemals zu Rate ziehen müssen.
Jedenfalls rede ich hier von meinem Sohn! Jipppieeeh! Ich bin so stolz auf "meinen Doktor", dass ich es euch unbedingt erzählen muss. Ihr wisst ja....diese Mamis.

Ich bin mir sicher, Mimi wird bald wieder essen und trinken, denn sie hat ja vom RICHTIGEN Doktor genügend Tabletten.

Morgen gibt es einen Dickmops zum Sofortkauf.
Wer also möglicherweise einen Dicki adoptieren möchte, kann ja vorbeischauen.

Herzliche Puppenliesl-Micha Grüße