25. Januar 2014

Es war einmal....

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wohnte in einem weißen Haus in dem es keine anderen Kinder gab.
Es spielte allein und war deshalb oft traurig.
Immer war es sauber und schön angezogen und seine dunklen Haare waren zu einem ordentlichen Pagenkopf gekämmt.

Eines Tages zog das kleine Mädchen mit ihren Eltern in ein anderes weißes Haus.
Das kleine Mädchen dachte, nun würde es so weiter gehen.
Da kam von der Treppe ein Mädchen heruntergehüpft. Es lachte und es hatte lockiges blondes Haar. Es war ziemlich unordentlich angezogen und ihre Locken wippten lustig.
Da staunte das kleine Mädchen. 
Das blondlockige Mädchen setzte sich auf einen Schlitten, obwohl es nicht Winter war. Es zog das kleine Mädchen neben sich.
Von da an war das kleine Mädchen nicht mehr allein.
Es hatte eine Freundin gefunden.
Sie spielten und lachten und hatten Spaß miteinander.
Die Beiden begannen in der Schule lesen zu lernen und eines Tages bekam das kleine Mädchen ein altes Buch geschenkt.


Das kleine Mädchen schlug das Buch auf und machte große Augen.
In dem Buch - das war ja sie! 
Sie sah wie es damals gewesen war, als es noch ganz allein gespielt hatte.

   
Das kleine Mädchen staunte.
Da war sie mit ihrer blondgelockten Freundin!




Und hier! Hier fuhren sie mit dem Fahrrad!
  



Das kleine Mädchen lachte.
Hier hatten sie sich Erwachsenenkleider angezogen.






Das kleine Mädchen guckte und guckte.
Hier kochten sie für ihre Puppenkinder.





Als das kleine Mädchen das Buch zuklappte, war es glücklich.
Es wusste, immer wenn es das Buch anschauen würde, würde es sich und seine Freundin sehen können.



Das kleine Buch kam mir vor einiger Zeit in der englischen Originalausgabe in die Hände.
Ich las es von vorn bis hinten  - und was geschah? Natürlich konnte ich das kleine dunkelhaarige Mädchen und das blondgelockte Mädchen ganz nah vor mir sehen.

Eine Idee war geboren! 
Ihr könnt es euch denken!
Aus Milly Molly Micha wurde

Mimi